FAQs

FAQs – Allgemeine Fragen

An welchem Bahnhof in Interlaken soll ich aussteigen?

Am besten fahren Sie bis Interlaken Ost. Von hier aus ist das Hotel Interlaken nur ca. 500 Meter entfernt.

Bietet das Hotel Transfers an?

Nein. Transfers vom Flughafen zum Hotel müssen Sie bitte selbst organisieren. Auf dieser Webseite finden Sie mehrere Anbieter.

Fährt ein Bus vom Bahnhof zum Hotel?

Ja, der Bus Nr. 103 fährt zweimal pro Stunde direkt vor dem Bahnhofsgebäude ab – 18 Minuten nach und 9 Minuten vor. Steigen Sie an der ersten Haltestelle, Drei Tannen, aus. Das Hotel befindet sich direkt gegenüber. Der Bus fährt jede volle und halbe Stunde in die entgegengesetzte Richtung.

Wo finde ich ein Taxi?

Taxis finden Sie sowohl vor dem Ost- als auch vor dem Westbahnhof. Eine Fahrt zum Hotel Interlaken kostet CHF 15 – 20.00.

FAQs – Hotel

Kann ich das Leitungswasser trinken?

Das Leitungswasser in der Schweiz ist von sehr guter Qualität und kann bedenkenlos getrunken werden. Wasser, das nicht trinkbar ist, wird immer mit dem Hinweis „Kein Trinkwasser“ gekennzeichnet. Wenn Sie es bevorzugen, können Sie Mineralwasser aus dem Automaten im Erdgeschoss kaufen.

Wäscheservice, Wein auf dem Hemd?

Die Wäschesäcke befinden sich in der Garderobe. Bitte füllen Sie das Formular aus und legen Sie alles in den Beutel. Geben Sie es unbedingt vor 10h beim Housekeeping-Personal oder an der Rezeption ab. Für die chemische Reinigung nutzen wir eine lokale Reinigung.

Lift/Hotelaufzug

Wir haben einen Aufzug, der Sie in die 4. Etage bringt. Um die Zimmer in unserer 5. Etage zu erreichen, können Sie mit dem Aufzug in die 4. Etage fahren und von dort aus die Treppe benutzen.

Gepäckaufbewahrung an der Rezeption

Sollten Sie am Anreisetag früher anreisen oder am Abreisetag später abreisen wollen, können Sie Ihr Gepäck bei uns an der Rezeption abgeben – kostenlos ツ (bitte beachten Sie: wir lehnen jede Haftung ab).

Sind Hunde erlaubt?

Im 5th Floor sind Hunde nicht erlaubt. Wir danken für Ihr Verständnis.

Parking

Es gibt öffentliche Parkplätze hinter dem Hotel. Parktickets können Sie hier kaufen (CHF 10.00 für 24 Stunden) oder verwenden Sie die Park-App „ParkByPhone“ oder „EasyPark“. Der Platz direkt vor dem Hotel ist für das Be- und Entladen von Gepäck reserviert. Wir danken Ihnen, dass Sie dort nicht parken.

Zahlung, wie kann ich im Hotel bezahlen?

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten:

  • Bargeld (CHF, USD, EURO)
  • Visa
  • Mastercard
  • Postcard
  • EC/Maestro
  • Reka Card

Wir akzeptieren keine WIR oder Travellers Cheques.

Rauchen im Hotel oder Restaurant ist nicht erlaubt

Das gesamte Hotel und Restaurant ist seit Juli 2009 nach Schweizer Gesetz Nichtraucher.  Auch rauchen auf den Balkons ist nicht erlaubt. Wer im Zimmer raucht muss damit rechnen für die Kosten aufzukommen. Das Rauchen ist ausserhalb des Hotels z.B. vor dem Restaurant, auf der Terrasse oder im Park erlaubt.

Regenschirme, oje es regnet!

Gerne können Sie an der Rezeption Regenschirme auslehnen.

WLAN Internet

WLAN ist gratis im ganzen Haus. Sie benötigen kein Passwort – einfach SSID Hotel Interlaken anwählen.

FAQs – Restaurant

Frühstück am Morgen

Frühstück wird in unserem Restaurant Taverne im Erdgeschoss serviert und ist im Zimmerpreis inbegriffen. Unser buffet bietet eine grosse Auswahl an kalten und warmen Gerichten sowie auch vegetarische Optionen.

Öffnungszeiten: Täglich 07h bis 10.30h.

Unser Restaurant Taverne

Unser à la carte Restaurant Taverne befindet sich im Erdgeschoss und bietet eine moderne, Schweizer Küche und auserlesene Weine. Das Restaurant ist nicht-Raucher.

Öffnungszeiten:

  • Täglich ab 14h Nachmittagskarte mit Käsefondue und Snacks, ab 18h Abendkarte – letzte Bestellung 21.45h.

Sollten Sie spezielle Wünsche oder Allergien haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Reservationen können direkt im Restaurant, unter der Telefonnummer 616 oder über das Rezeptionsteam vorgenommen werden.

FAQs – Hotelzimmer

Adapter für Ihr Gerät

In der Schweiz beträgt die Spannung 220/230 Volt. Die gängigsten Adapter und Verlängerungskabel können Sie an der Rezeption kostenlos ausleihen. Sollten Sie diese behalten wollen, wird eine Gebühr von CHF 10.00 erhoben.

Wechsel von Bedwäsche und Handtücher

Wir wechseln die Bettwäsche jeden 3. Tag Ihres Aufenthaltes. Handtücher werden gewechselt, wenn Sie sie auf dem Boden im Badezimmer liegen lassen.

Check-In und Check-Out

Reservierte Zimmer sind ab 16h verfügbar. Späteste Check-out-Zeit ist 11h.

Zusatzbetten im Zimmer

Zusatzbetten sind im 5th Floor @ Hotel Interlaken nicht möglich.

Please do not disturb – Was heisst das?

Wenn Sie in Ihrem Zimmer nicht gestört werden möchten, hängen Sie bitte das „Bitte nicht stören“-Schild aussen an die Tür. Beim Verlassen des Zimmers vergessen Sie bitte nicht, das Schild wieder zu entfernen oder auf die grüne Karte zu drehen. Bitte beachten Sie, dass das Zimmer nach 16h nicht mehr gereinigt wird.

Zimmerschlüssel

Bitte geben Sie bei der Abreise alle Ihre Schlüsselkarten ab. Sie werden recycelt und wieder verwendet. Verlorene Schlüssel werden mit CHF 10.00 in Rechnung gestellt.

Kein Rauchen

Bitte beachten Sie, dass das gesamte Hotel seit Juli 2009 nach Schweizer Recht rauchfrei ist. Wenn Sie im Zimmer oder auf dem Balkon rauchen, wird Ihnen ein Gebühr von minimum einer Übernachtung in Rechnung gestellt. Ausserhalb des Hotels, z.B. vor dem Restaurant oder auf der Lounge-Terrasse, ist das Rauchen erlaubt. Danke, dass Sie im Zimmer nicht rauchen – der nächste Gast wird es Ihnen danken.

TV/Fernsehen

Auf dem Fernseher können Sie mehr als 100 Kanäle in vielen verschiedenen Sprachen empfangen. Um Ihre Lieblingsprogramme zu finden scannen Sie den QR-Code im Zimmer. Auf Kanal 1 haben Sie Panorama-Live-Bilder sowie Informationen aus der Region.